https://beastronggirl.com/wp-content/uploads/2020/03/Treppentraining-800x548.jpg

Du magst kein Fitness Studio? Dann Teste doch mal ein Treppentraining.



Viele Girls mögen einfach kein Großraum Fitnessstudio, weil man immer das Gefühl hat beobachtet zu werden. Da nun aber der Frühling vor der Tür steht und das Wetter milder wird, kann man auch viele Sportarten draußen an der frischen Luft absolvieren. Wie zum Beispiel ein Treppen – Training.

Treppen-Training? Ja! Treppen gibt es überall und man kann diese super für ein effektives Schweißtreibendes Training nutzten.

  1. Starte damit dich genügend aufzuwärmen. Es ist immer wichtig den Körper vorab zu dehnen und auf Temperatur zu bringen.
  2. Renne mehrfach die Treppe hinauf und hinab.
  3. Spring jede Treppenstufe einzeln hoch und runter. (mit beiden Beinen) Wer genug power hat, kann auch einbeinige Sprünge machen.
  4. Nun geht es die Treppe mit HIGH KNEES hoch.
  5. Mountainclimpers – auf der untersten Stufe deine Hände, Körper dabei in der Plank Stellung und nun mit den Beinen abwechselnd Springen.
  6. In dieser Position bleiben und gleich noch ein paar Liegestütze hinter her.
  7. Ausfallschritte auf der Treppe nach oben.
  8. Zum Schluss noch einmal die Treppe auf und abrennen. Je nach länge der Treppe öfter.

Mein Trainingsvideo dazu gibt es hier.

Damen HoodieHIER GEHT´S ZUM SHOP

Leave a Reply

Loading...